top of page

Musikalische Zeitreise: Wiener Symphoniker bringen Barockmusik ins Verkehrsmuseum der Wiener Linien

  • muveum
  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit

Wien. Am 22. und 23. Mai erwartet Liebhaber*innen barocker Klangkunst ein historischer Abend im Verkehrsmuseum Remise: Mit ihrem Eventformat WL x holen die Wiener Linien das Wiener Symphoniker Barockensemble auf die Bühne. Das Konzertprogramm umfasst unter anderem musikalische Werke von Vivaldi, Händel und Leopold Mozart. Die Tickets sind ab sofort erhältlich und bewegen sich je nach Kategorie in einem Rahmen von 25 bis 35 Euro. Getränke sowie kleine Snacks sind gegen Barzahlung vor Ort erhältlich.

 

(c) Wiener Linien
(c) Wiener Linien

Über das Barockensemble der Wiener Symphoniker: Das Ensemble, das aus Musiker*innen der Wiener Symphoniker besteht, wurde 1989 gegründet und trat erstmals im Rahmen der Bregenzer Festspiele auf. Es konzertiert regelmäßig an historischen Spielstätten und hat sechzehn CDs veröffentlicht.

 

WL x - am kulturellen Puls der Stadt

Unter dem Namen WL x arbeiten die Wiener Linien mit verschiedensten Musikgruppen zusammen. WL x wendet sich an Kulturliebhaber*innen, Junge und Junggebliebene, die Konzerte abseits der üblichen Locations suchen – zum Beispiel eine Silent Disco in der Straßenbahn oder ein U-Bahn-Station-Rave in der betriebslosen Zeit.

 

Alles auf einen Blick: 

Datum: 22. und 23. Mai 2025

Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)

Ort: Verkehrsmuseum Remise, Fruethstraße 2, 1030 Wien

Tickets via Ö-Ticket

Hinweis zur Anreise: Aufgrund von Modernisierungsarbeiten kann die Linie 18 in dem Bereich nicht fahren, deshalb empfehlen wir die Anreise mit der U3 bis Schlachthausgasse oder den Buslinien 77A und 80A (Haltestelle Ludwig-Koeßler-Platz).

 
 
 

Comments


bottom of page